Gründung: 1989
Geburten: 4594 (Stand 18.10.2017)

Baby-Galerie 2008

Allen Eltern, die Ihr Baby mit uns bekommen haben, bieten wir auf dieser Seite die Möglichkeit, kostenlos Geburtsanzeigen zu veröffentlichen. Bitte sendet uns eure Anzeigen per E-Mail
Liebe Emma, nun bist Du endlich da! Am 24.07.08 paddelst Du nach nur 2 Stunden aus dem Bauch, direkt an Mamas Brust. Du bist als "kleine Schwester" geboren und wir freuen uns sehr auf die Zeit zu viert. Herzlich willkommen auf Erden!!
Liebe Ute, kaum war ich da, da war ich auch schon wieder weg... ...1000 Dank für die perfekte Betreuung in der diesmal eher sensibelen Schwangerschaft - Du hattest mal wieder stets das richtige Gefühl.
Liebe Silke, bei Dir möchten wir uns nicht nur für die grossartige Unterstützung in den Stunden vor und während der Geburt bedanken, sondern besonders dafür, dass Du danach so wunderbar den Babyblues mit Nora "getanzt" hast.
Nora, Emilio, Matilda & Emma
Liebe Ute, liebe Silke,
wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Begleitung bei der Geburt unserer Tochter Amy Fleur. Wir haben uns immer sicher und geborgen gefühlt und möchten keinen Moment missen. Liebe Ute, Dir ein ganz besonderer Dank für die tolle Nachbetreuung. Auch wenn es nicht viel zu tun gab (11.11.08, perfektes kölsche Mädsche), waren wir froh Dich bei uns zu haben. Nochmals vielen, vielen Dank!
Eure Amy Fleur, und Mami, und Papi
Am 15.12.08 ist unsere Tochter Emelie im Kölner Geburtshaus zur Welt gekommen. Vielleicht, weil sie sich erst ein paar Tage später als errechnet auf den Weg gemacht hat und wir langsam ungeduldig wurden, hat sich unser „Speckchen“ (55 cm, 4100 g) während der Geburt besonders beeilt: In nur vier Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt… Wir sind unendlich glücklich!
Liebe Ute, Dir herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung und Begleitung vor, während und nach der Geburt! Du hast uns die nötige Sicherheit und viel Selbstvertrauen gegeben! Schön, dass es Dich und das Geburtshausteam gibt!
Emelie, Kathrin und Christoph
Paula kam am 19.07.08 im rosa Geburtszimmer zur Welt (und zwar termingenau, wenn auch nicht die zwei Wochen früher, wie erhofft!). Nachdem ich auch in der Schwangerschaft schon zu allen Vorsorgeuntersuchungen von Anja betreut wurde, hatte ich am Ende doch manchmal Zweifel, ob ich eine Geburt im Geburtshaus wirklich schaffe. Aber ich bin im Nachhinein unglaublich froh, mich dafür entschieden zu haben, denn Paulas Geburt war für uns ein wirklich schönes und selbstbestimmtes Erlebnis. Anja war die ganze Zeit für uns da und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Also, liebe Anja, vielen Dank noch mal für Deine Betreuung bei allen Fragen (und Zipperlein) vor und nach der Schwangerschaft und für die Begleitung während der Geburt. Wir denken wirklich gerne daran zurück und planen auf jeden Fall ein Wiedersehen!
Liebe Grüße, Sebastian, Denise und Paula