Gründung: 1989
Geburten: 4594 (Stand 18.10.2017)

Baby-Galerie 2010

Allen Eltern, die Ihr Baby mit uns bekommen haben, bieten wir auf dieser Seite die Möglichkeit, kostenlos Geburtsanzeigen zu veröffentlichen. Bitte sendet uns eure Anzeigen per E-Mail
Liebes Team vom Geburtshaus!
Wir sind sehr dankbar, dass wir die Geburt unserer Tochter Lucie im Geburtshaus erleben konnten. Wir haben uns jederzeit sicher und aufgehoben gefühlt.Bestimmt haben der Vorbereitungskurs und die Gespräche im Vorfeld dazu beigetragen, dass die Geburt so gut verlaufen ist. Gerne wieder!
Torsten und Kathrin
Liebe Silke,
wir danken Dir für Dein Vertrauen in uns! Mit Deiner Einfühlsamkeit, Geduld und vielseitigen, kompetenten Unterstützung haben wir unsere Tochter Alwina Runa wunderbar selbstbestimmt zur Welt gebracht und ein stressfreies Wochenbett gefeiert. Jakob spricht auch noch von Dir, da er spürt wie wichtig Du für uns warst. Danke auch für die Unterstützung von Anja, ihr seid ein tolles Team!
die Blumschmids
Liebes Geburtshaus-Team,
wir danken von Herzen, dass wir bei euch eine so wunderbar entspannte Geburt haben durften. Klara Marie ist so herrlich in ihrem eigenen Tempo auf Erden gelandet! Danke besonders auch an Teresa für die ruhige Betreuung und Nachsorge!
von den glücklichen Eltern Julia und Thorsten
PS: Klara Marie wurde am 7.8. um 17.29 Uhr geboren...
Am 25. August 2010 kam unsere Tochter Leni Mathilda zur Welt. Sie hatte es so eilig, dass sie nicht im Geburtshaus, sondern zu Hause (ohne den Papa) das Licht der Welt erblickte. Die Geburt war ein sehr schönes und überwältigendes Erlebnis. In meiner gewohnten Umgebung habe ich mich sehr wohl gefühlt und konnte loslassen. Dank der professionellen Unterstützung von Teresa und Mariana, die später dazu kam, fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut. Liebe Teresa, vielen Dank für die tolle Unterstützung vor, während und nach der Geburt. Bevor wir dich kennengelernt haben, waren wir uns noch nicht sicher, ob eine Geburt im Geburtshaus für uns in Frage kommt. Bereits im ersten Gespräch konntest du uns durch deine gelassene Art jede Unsicherheit nehmen. Wir sind glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben und buchen dich schon vorab für das nächste Kind - dann aber direkt für eine Hausgeburt.
Herzliche Grüße Silke , Oliver und Leni
Liebe Anja,
wir danken dir für deine liebevolle und kompetente Unterstützung und Betreuung vor, während und nach der Geburt. Es war die richtige Entdcheidung Ben bei uns zuhause zu bekommen und wir haben uns die ganze Zeit sicher und geborgen aufgehoben gefühlt. Du hast eine tolle Art dich einzubringen aber auch in gewissen Momenten zurückzuziehen, so dass die Geburt in unserem Tempo selbstbestimmt verlaufen konnte.
Danke auch für deine guten Tipps im Wochenbett.
Claus, Jan, Ben und Anke
Es kam ganz anders als gedacht, dafür um so schöner :-)
Nach einem falschen Alarm am Muttertag kam unsere Tochter Mila schließlich einige Tage später am Vatertag (13. Mai 2010) zur Welt :-) Und zudem nicht wie ursprünglich geplant im Kölner Geburtshaus sondern bei uns zu Hause! Den Weg ins Geburtshaus hätten wir wohl noch gefunden. Doch im entscheidenden Moment, wollte ich die vertraute Umgebung keinesfalls verlassen. Eine Hausgeburt kam für uns eigentlich überhaupt nicht in Frage, zumal wir recht lange zwischen dem Geburtshaus und einer Klinik schwankten. Doch als es soweit war, fühlten wir uns von Teresa bei uns zu Hause wunderbar und einfühlsam betreut. Die ganze Zeit über hatten wir vollstes Vertrauen in ihre und Marianas Kompetenz, die später dazu kam. Milas Geburt war für uns ein unglaublich intensives, unvergessliches und „wunderschönes“ Erlebnis.
Ein herzliches Danke an das großartige Hebammenteam Teresa und Mariana!
Irina und Jochen mit Mila Yolanda
Liebe Anja, liebes Geburtshausteam,
wir haben am 19.08. gemeinsam mit dir lieber Anja unsere Tochter Ida Corneli in der Wanne im Geburtshaus entbunden. Es lief alles so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Besondern möchte ich erwähnen, dass die Schwangerschaftsgymnastik bei Sanne mich optimal vorbereitet hat. Ich hoffe die Rückbildung verläuft genauso erfolgreich wie beim letzten Mal. Ida und ich sind auch schon ganz gespannt, wie ein weiterer Kurs bei Grudrun im Babytreff verlaufen wird.
Man liest, Alles-in-Allem ist die Betreuung im Geburtshaus rundherum optimal für uns. Vielen Dank!!
Gunnar, Maaike und Hannes - jetzt mit Ida
Liebe Anja, liebe Sandra!
Wir danken euch für die tolle Begleitung! Die Geburt war ein Traum :)
Alles Liebe, Adil, Inga und Adam (geb. 6.9.10 im Geburtshaus)
Liebes Geburtshaus,
Enno Beat kam in seinem Tempo und dem erwünscht geschützten und persönlichen Rahmen auf die Welt.
Wir haben uns immer gut begleitet gefühlt. Besonders danken möchten wir drei unserer Hebamme Sandra!
Astrid, Sebastian und Enno
Liebes Geburtshaus Team, liebe Theresa,
nach der Geburt unserer Tochter Claire im Jahre 2008 mit Daniela, war auch die Geburt unserer zweiten Tochter, Mary (24.08.2010), eine Geburt nach Wunsch. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!
Alles Liebe, Sharon, Marc, Claire & Mary
Am 18.10.2010 kam unsere Tochter Noa Emilia in der Badewanne des Kölner Geburtshauses auf die Welt.
Es war eine wunderschöne Geburt und wir sind so froh, dass wir uns noch einmal für die schöne Atmosphäre im Geburtshaus entschieden haben, obwohl unsere erste Tochter Mia Catalina am 1.6.2008 letztendlich in Bensberg geboren wurde. Wir sind Anja unheimlich dankbar für ihre Unterstützung in beiden Schwangerschaften, die nicht leicht waren. Gerade mir hat ihr ehrliche und kompetente Art immer sehr gut getan. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Auch Mia redet noch viel von ihr und möchte jetzt auch Hebamme werden!
Das Foto enstand 4 Stunden nach Noas Geburt bei uns zu Hause.
Vielen Dank für alles!
Noa, Mia, Fredi und Zoe