Gründung: 1989
Geburten: 4552 (Stand 27.06.2017)

Baby-Galerie 2011

Allen Eltern, die Ihr Baby mit uns bekommen haben, bieten wir auf dieser Seite die Möglichkeit, kostenlos Geburtsanzeigen zu veröffentlichen. Bitte sendet uns eure Anzeigen per E-Mail
Liebes Geburtshausteam, liebe Christiane,
am 09.08.2002 kam meine Tochter Luca mit Christianes Hilfe im Geburtshaus (damals noch in Nippes) zur Welt. Umso glücklicher waren wir, dass auch unsere Mila gut 8 1/2 Jahre später am 05.01.2011 mit der liebevollen Unterstützung von Christiane gesund und munter im Geburtshaus geboren wurde. Wir sind dankbar und glücklich, dass sie auf diese Weise zur Welt kommen durfte. Wir haben uns sowohl bei der Vorsorge, der Geburtsvorbereitung, der Geburt und de Nachsorge jederzeit kompetent und liebevoll begleitet gefühlt.
Vielen lieben Dank dafür an Christiane, Theresa und Mariana!
Alles Liebe von Andrea, Carsten, Luca & Mila
Liebes Geburtshaus Team
vielen Dank, daß ihr uns die Geburt unseres Sohnes im Geburtshaus ermöglicht habt. Das Konzept und die Atmosphäre im Geburtshaus haben uns auf Anhieb überzeugt und sowohl bei der Vorsorge als auch unter der Geburt haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. Danke an euch, Marianna und Theresa, die ihr sehr einfülsam immer den richtigen Ton gefunden und uns mit eurer Ruhe immer ein Gefühl der Sicherheit gegeben habt. Ein großes Dankeschön auch von Kalle, dem ihr eine entspannte Geburt ermöglicht habt. Bis zum nächsten Kind
Jasmin, Tim und Kalle
Liebe Sandra,
wir sind sehr froh, dass wir uns fürs Geburthaus entschieden haben, auch wenn unser Aaron letztendlich doch in Bensberg zur Welt gekommen ist. Wir danken dir für dein großes Engagement, dass du jederzeit - vor, während und nach der Geburt - für uns da warst, uns Sicherheit und Ruhe gegeben hast. Wir sind unglaublich glücklich, wie alles gelaufen ist und würden es jederzeit wieder mit dir machen!
Kathrin, Matthias & Aaron
P.S.: Aaron ist am 15.01.2011 um 17:10 geboren, mit 2560 Gramm und 46 Zentimetern.
Am einprägsamen Datum 01.01.2011 um 03:42 ist unser Sohn Remo Sylvester im Geburtshaus schreiend und munter auf die Welt gekommen. Damit ist der von uns vorher nur mehr im Scherz diskutierte ‚worst case‘ eingetreten, dass wir im Feuerwerk zum Geburtshaus eilen müssten. Dass es aber alles sehr gut und verhältnismäßig entspannt abgelaufen ist, haben wir vor allem Christiane zu verdanken: Zunächst hat sie es geschafft, pünktlich um 0:00 Uhr aus dem Rechtsrheinischen zu uns nach Ehrenfeld zu gelangen (mehrere Rheinbrücken waren gesperrt!), um uns dann durch Feuerwerk und Böllerhagel ins Geburtshaus zu fahren. Die Geburt verlief wie erhofft, da Christiane Mutter und Kind die Zeit gab, die sie brauchten. Tausend Dank dafür! Auch durch ihre liebevolle Versorgung nach der Geburt haben wir den besten Start in ein Leben zu dritt erfahren. Bei Marianna möchten wir uns ganz herzlich für die einfühlsame Vor- und Nachsorge sowie ihre scheinbar grenzenlose Geduld gegenüber uns aufgeregten (Neu-)Eltern bedanken.
Sandra & Christian
Liebe Silke!
Wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken, das wir sooo eine wunderschöne Hausgeburt erleben durften! Nachdem unsere Tochter Amy-Fleur am 11.11.2008 das Licht im Geburtshaus mit Hilfe von Ute erblicken durfte, war es für uns klar, das wir diesmal eine Hausgeburt machen möchten.
Am 1. März um 1.48 Uhr, gerade mal 8 Minuten, nachdem Silke durch die Tür kam, erblickte unsere Tochter Nathalie auf dem Sofa in einer einzigen Presswehe das Licht der Welt! Auch wenn der Papa Angst hatte, selber als Hebamme dazustehn, würden wir uns immer wieder für Silke und das super Geburtshaus-Team entscheiden!
Wir sind dir sehr dankbar!
Ganz lieben Gruss
von Mama Sandra, Papa Jacky, und auch von den grossen Geschwistern Pascal, Tabea-Maria, Amy-Fleur und ganz besonders von Nathalie!
Liebe Astrid,
obwohl ich mit vorangegangenem Kaiserschnitt nicht die entspannteste Schwangere war, hab ich mich bei deinen Vorsorgen immer kompetent beraten und beruhigt gefühlt. Nach den Terminen hatte ich immer das Gefühl ich mach das schon alles richtig (und nicht die gleichen Fehler wie beim ersten mal)! Ich hätte viel früher zu dir kommen sollen. Damit wäre mir manch stressiger und nervenaufreibender Frauenarztbesuch mit fragwürdigen Aussagen erspart geblieben! Am Tag der Geburt wurden meine Wünsche und Bedürfnisse respektiert und wahrgenommen. Dadurch verflog meine Nervosität recht schnell bzw. kam gar nicht so sehr auf. Obwohl ich geplant hatte im Geburtshaus zu entbinden habe ich es dahin nicht mehr geschafft (die Gebärwanne kam dann leider nicht an gegen die Unterstützung meiner Mama zu Hause). Die spontane Hausgeburt ließ dich nicht ins schwitzen kommen und so kam meine kleine Tochter Elsa ganz entspannt zu Hause auf die Welt. Ich bin froh das alles so gekommen ist, auch wenn eine Hausgeburt vorher für uns keine Option war.
Du warst die perfekte Hebamme für meinen Geburt. Du hast mich wunderbar unterstützt und mir geholfen wenn ich Hilfe brauchte! So wurde diese zweite Geburt zu einem wunderbaren Erlebnis! Vielen, vielen Dank! Auch ein großes Dankeschön an Teresa, die noch dazukam.
Herzlichen Dank!
Anna mit Gebhard, Paul und Elsa
Hallo liebes Geburtshausteam,
Till kam am 20. Mai 2011 um 23:23 Uhr mit einer rasanten Geburt bei uns zuhause zur Welt.
Er hatte es so eilig noch genau eineinhalb Jahre nach seinem großen Bruder Aron (20. November 2009) Geburtstag zu haben, daß Silke gerade noch rechtzeitig bei uns war um ihn aufzufangen. Jetzt gibt es bei uns zwei gute Gründe die uns über das Wunder des Lebens staunen lassen und die unser Leben auf den Kopf stellen...
Liebe Silke, wie schon bei der ersten Geburt jetzt nochmals vielen, vielen Dank für die Unterstützung und Beratung vor, während und nach der Geburt.
Ute + Matthias
Till + Aron
Liebes Geburtshausteam!
Am 14.03.2011 kam unsere Tochter Ada Justina nicht wie geplant im Geburtshaus, sondern in Bensberg zur Welt. Auch wenn es kein kölsches Mädsche geworden ist :) haben wir sehr viele positive Erinnerungen an das Geburtshaus in Ehrenfeld. Dir, liebe Anja, wollen wir von Herzen danken. Danken dafür, dass Du uns mit deiner fachlichen Kompetenz und deinem Humor im Geburtshaus, in Bensberg und bei uns zu Hause begleitet und unterstützt hast.
Auch an das restliche Team ein Dankeschön!
Die drei A`s Alex,Ansgar und Ada
Liebe Anja, liebes Geburtshaus-Team,
wir denken gerne an die Zeit, die wir während der Geburtsvorbereitung und der Geburt im Geburtshaus verbracht haben. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt und bei der langen und schwierigen Geburt herrschte eine ruhige Atmosphäre, die es in einem Krankenhaus nie gegeben hätte. Leider mussten wir, nachdem die Wehen bereits 24 Stunden andauerten, die Geburt im Krankenhaus fortsetzen, was jedoch dank Anjas ruhiger Art und Routine kein Problem war. Johanna ist jetzt schon fast ein Jahr alt und entwickelt sich prächtig. Das Foto wurde aufgenommen, als sie sechs Monate alt war. Sie wurde am 13. Januar geboren, wog 4380 g und war 55 cm lang.
Vielen Dank und Grüße,
die stolzen Eltern
Barbara und Marius
Liebe Christiane,
wir danken Dir von ganzem Herzen für ein wunderbares, unvergessliches Geburtserlebnis und für die sowohl herzliche wie patente Betreuung vor und nach der Geburt unserer Tochter (*19.05.2011, 3200 g, 51 cm)! Wir sind sehr glücklich, dass die Geburt auf natürlichem Weg erfolgt ist, und dass wir uns trotz Kaiserschnitt beim ersten Kind für das Geburtshaus entschieden haben. In einem Krankenhaus hätten wir uns ganz sicher nicht so gut aufgehoben gefühlt...
Kathrin + Thomas
Liebes Geburtshausteam,
am 13.11.2011 um 6:09 Uhr kam unsere kleine Mia bei euch im Geburtshaus zur Welt. Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen. Danke Mariana, für die liebevolle und kompetente Betreuung vor und nach der Geburt. Wir fühlen uns bei dir immer besonders gut Aufgehoben. Danke Astrid, für deine entspannte und angenehme Unterstützung bei der Geburt. Dadurch gabst du mir Sicherheit und es wurde ein tolles Erlebnis. Danke an Christiane, die zum Ende der Geburt unterstützend dazu kam. Und zu guter Letzt Danke auch an das Geburtshaus, für das "rund-um-sorglos-Paket" und die angenehme Atmosphäre. Wir würden uns jederzeit wieder für eine Geburt mit euch entscheiden.
Liebe Grüße
Nadine, Tanja und Mia
Liebe Anja,
wir freuen uns sehr, dass du uns auch bei der Geburt unserer zweiten Tochter Thea begleitet hast. Sie ist am 29.4.2011 bei uns zu Hause in vertrauter Umgebung auf die Welt gekommen. Es hat alles wunderbar geklappt. Wir können uns keine bessere Betreuung vorstellen. Danke!
Torsten & Kathrin mit Lucie und Thea