Gründung: 1989
Geburten: 4594 (Stand 18.10.2017)

Baby-Galerie 2013

Allen Eltern, die Ihr Baby mit uns bekommen haben, bieten wir auf dieser Seite die Möglichkeit, kostenlos Geburtsanzeigen zu veröffentlichen. Bitte sendet uns eure Anzeigen per E-Mail
Frida ist bei uns!
In einer traumhaften und sehr rasanten Hausgeburt ist Frida an Weiberfastnacht (07.02.) bei uns in der Südstadt angekommen.
Wir sind sehr glücklich, dass wir nach 2 tollen Geburtshaus-Geburten (2006 + 2008) nun auch noch diese großartige Erfahrung machen konnten.
Danke Dir, liebe Silke für die tolle Betreuung und Deine liebevolle Art!

Alles Liebe
Nora & Emilio mit Matilda, Emma, Frida
Liebe Anja und liebe Silke,
gerne möchten wir uns hier noch einmal für die tolle Begleitung bei der sehr raschen Geburt von Vincent Philian bei uns im Wohnzimmer bedanken. Es war grandios, aufregend, überwältigend, lustig und sehr überraschend (schnell). Auch an Weiberfastnacht konnte man 100% mit Euch rechnen. Bei Anja möchten wir uns zudem für die unterstützende, hilfreiche und liebevolle Betreuung während der nicht so leichten Schwangerschaft und dann wieder im sehr guten Wochenbett bedanken. Es war eine große Freude für uns.

Herzlichste Grüße von Kathrin, Bastian mit Vincent Philian
Matti ist da!
Wir sind sehr glücklich und danken dir für deine tolle Unterstützung, liebe Anja!
Sarah, Kay und Jonna
Liebe Mariana,
wir sind dir sehr dankbar dafür, wie du uns vor, während und nach der Geburt unserer Tochter Clara, die am 17. März im Geburtshaus zur Welt gekommen ist, betreut hast. Du hast uns während der Geburt ein so sicheres Gefühl vermittelt, dass wir dieses einzigartige Ereignis durchweg positiv erlebt haben! Es war schön zu sehen, dass der für uns wichtigste Mensch bei Dir zu jeder Zeit in den besten Händen lag - Clara hat uns verraten, dass es ihr auch so erging. Vielen Dank auch an Verena, Nicole und nicht zuletzt Lea für die liebevolle Unterstützung!
Judith, Othmar und Clara
Liebe Verena, liebe Astrid, liebes Geburtshaus-Team,
seit sieben Wochen sind wir zu dritt! Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken: Die Geburt war lang und anstrengend, aber auch abwechslungsreich und lustig. Verena und Astrid haben uns bis zum Schluss hin perfekt unterstützt. Wir haben uns geborgen gefühlt und die entspannte Atmosphäre während der Geburt sehr genossen. Wir sind froh, dass wir uns für das Geburtshaus entschieden haben.
Viele Grüße von Katharina, Sonja und Tobias
Liebe Silke,
wir möchten uns noch einmal für Deine tolle Unterstützung und liebevolle Begleitung vor, während und nach der rasanten Geburt unserer Tochter Nele bedanken (Feuerwehr-Kind ;) )! Wir haben uns immer rundum gut betreut und beraten gefühlt und haben unsere Entscheidung für das Geburtshaus in keiner Sekunde bereut. Mit Deiner Hilfe und Betreuung konnten wir die zweite Schwangerschaft und Geburt als ein vollkommen natürliches und schönes Ereignis genießen, das nicht zwangsläufig im Krankenhaus stattfinden muss. Du und Deine Kolleginnen leistet tolle Arbeit, mit ganz viel Herz und natürlich auch viel Fachwissen und ich hoffe, dass sich noch viele Frauen für diese tolle Alternative zur Krankenhausgeburt entscheiden!
Danke sagen
Yvonne und André mit Hanna und Nele
Liebe Mariana, liebe Astrid, liebe Verena,
1000 Dank für Alles.
Dir, liebe Mariana, für die wunderbare Vorsorge, Deine Ruhe und die tolle Begleitung bei Nellys Geburt, für die Sicherheit, die Du uns und Nelly gegeben hast und Deine liebevolle Unterstützung bei der Nachsorge.
Liebe Astrid, toll, dass Du uns mit so viel frischer Energie beim Endspurt der Geburt beigestanden hast und merci für das Näherbringen der Tragetuchwickeltechnik.
Danke Verena und Mariana, für den super Geburtsvorbereitungskurs. Wie schön, dass es das Kölner Geburtshaus gibt!
Alles Gute Euch, Thamar, Jörn & Nelly
Am 19.7. hat unsere Mila Carla im Geburtshaus das Licht der Welt erblickt. Die Geburt war ein relativ kurzes und heftiges, aber durch Marianas Unterstützung vor allem auch ein überwältigendes und tolles Erlebnis. Dank des super Vorbereitungskurses bei Verena und Nicole konnte ja nichts schiefgehen. In den Vor- und Nachsorgeterminen haben wir uns mit Dir immer sehr wohl und durch Deinen beeindruckend großen Wissensschatz auch "fachlich" immer wirklich sehr gut betreut gefühlt. Danke Dir auch hier nochmal für alles, liebe Mariana!
Isabel, Stephan & Mila
Hurra, Elise ist da!!!
Am 5. August, an einem wundervollen sonnigen Morgen, ist unsere wunderbare Tochter und Schwester im Geburtshaus zur Welt gekommen. Die Geburt vor Ort hat nur zwanzig Minuten gedauert. Aber in jeder dieser Minuten und im ganzen Zeitraum danach, haben wir uns dort geborgen, sicher und großartig betreut gefühlt. Wir danken Nicole und Sandra für die warmherzige und so aufmerksame Begleitung vor, während und nach der Geburt.
Herzlichen Dank & alles Liebe,
Oskar, Melli & Nils
Liebe Mariana,
am 4. April hast Du Henry Dong-Min mit Deinen behutsamen Händen auf die Welt gelotst. Deine konzentrierte und ruhige Art hat uns sicher durch die rasante Nacht gebracht, so dass wir bei Tagesanbruch bereits das kleine Wunder bestaunen konnten. Nach jedem Vorsorgetermin bei Dir und jedem Wochenbettbesuch hast Du uns gut gelaunt und bestärkt zurückgelassen! Wie schön, dass man sich in Ehrenfeld immer wieder mal über den Weg läuft. Dein Gesicht wird für uns immer mit dem Gefühl von Geborgenheit und Glück verbunden bleiben. Auch an Lea und Nicole innigen Dank für die tatkräftige und einfühlsame Unterstützung während und nach der Geburt. Dank auch an Verena für den Geburtsvorbereitungskurs und an Christine fürs Yoga, beides hat sich als wirklich nützlich und hilfreich erwiesen! Auch nach der Geburt ist uns das Geburtshaus eine wichtige Adresse geblieben. Danke an das Geburtshausteam für Eure tolle Arbeit!
Na Young, Rolf und Henry
Liam Noah ist da!
Wir sind sehr glücklich und danken Dir liebe Anja auch hier noch einmal für die schöne und liebevolle Geburtsbegleitung am 29.09. bei uns zu Hause. Danke auch für die aufbauende Vorsorge und die lustige Nachsorge!!
Herzliche Grüße Anna & Karim mit Ibrahim, Ismael & Liam
Liebe Nicole,
wir danken dem ganzen Geburtshaus aber vor allem Dir für Deine liebevolle, aufmerksame, kompetente und soooo ermutigende Unterstützung bei der rasanten Wassergeburt unserer Tochter Maria-Grazia. Deine Anwesenheit hat Ärzte, Medikamente und sonstige Hilfsmittel überflüssig gemacht und ich war in der Lage, meiner eigenen Kraft zu vertrauen. Für uns 3 ein einzigartiges Erlebnis.
Alles Liebe von Maria-Grazia, Gaetano und Alexandra