Gründung: 1989
Geburten: 4552 (Stand 27.06.2017)

Baby-Galerie 2014

Allen Eltern, die Ihr Baby mit uns bekommen haben, bieten wir auf dieser Seite die Möglichkeit, kostenlos Geburtsanzeigen zu veröffentlichen. Bitte sendet uns eure Anzeigen per E-Mail
Liebes Geburtshaus-Team,
am 22.01.2014 wurde unser Sohn Rasmus bei uns zu Hause geboren. Die Geburt war ein unbeschreiblich intensives und grandioses Erlebnis und wir freuen uns, dass wir nun endlich zu dritt sind. Mit der absolut liebevollen und professionellen Unterstützung von Mariana und ihrem Team, fühlten wir uns zu jeder Zeit bestens betreut. Auch die Akkupunktur bei Karin und der Vorbereitungskurs im Geburtshaus, den Verena und Mariana kurzweilig und informativ gestalteten, waren eine große Unterstützung und ist sehr zu empfehlen. Wir hoffen, dass die Möglichkeit einer natürlichen Geburt, ob zu Hause oder im Geburtshaus, wieder mehr in die Köpfe der Menschen zurückkehrt, denn es ist der wunderbarste Weg einem neuen Menschen auf die Welt zu helfen. Wir würden diesen Weg sofort wieder gehen und können es jedem Paar nur ans Herz legen, diesen auch in Erwägung zu ziehen. Vielen Dank für Alles sagen
Esther, Leonard und Rasmus
Hallo, wir hatten eine wunderschöne Hausgeburt!
Es ist toll, das so etwas Grossartiges durch euch möglich ist!
Viele liebe Grüsse und einen ganz besonderen Gruss an dich liebe Anja
Liebes Geburtshausteam, liebe Anja
vielen Dank für die wunderbare Begleitung in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett. Am 18. Januar ist unser Sohn Jonas Nuno auf die Welt gekommen. Nach einer traumatischen ersten Geburt in der Klinik sind wir unheimlich glücklich über diese zweite sehr positive Erfahrung im Geburtshaus. Die schnelle, unkomplizierte und selbstbestimmte Geburt im Geburtshaus hat uns mit allem versöhnt. Anja, danke für Deine souveräne, liebevolle und ruhige Art, die uns stetig das Gefühl vermittelt hat, dass diesmal alles gut wird. Dadurch ist diese Geburt zu einem besonderen und schönen Erlebnis geworden.
Herzliche Grüße
Ulrike, Michael, Sofia und Jonas
Liebes Geburtshaus-Team,
im November 2011 kam bereits unsere Tochter Mia bei euch im Geburtshaus zur Welt und nun zog ihr kleiner Bruder Mattis am 06.02.2014 nach. Dank Marianas einfühlsamer und kompetenter Betreuung, vor, während und nach der Geburt wurde es wieder ein einzigartiges Erlebnis. Vielen Dank Mariana!!! Danke auch an Carla für die Unterstützung zur Geburt. Wir sind froh, dass wir uns für euch entschieden haben und hoffen, dass auch in Zukunft den Frauen die Möglichkeit zur selbstbestimmten Geburt bleibt. Wir würden es immer wieder so machen. Danke Geburtshaus
Liebe Grüße
Mia, Mattis, Nadine und Tanja
Liebe Nicole, liebes Geburtshaus-Team,
seit Beginn der Schwangerschaft fühlten wir uns im Geburtshaus sehr gut aufgehoben. Unsere Tochter Rosi ist seit dem 18.02.2014 bei uns und wir sind überglücklich.
Tausend Dank für die liebevolle Unterstützung und Begleitung.
Schöne Grüße
Julia & Michel mit Rosi
Liebes Geburtshaus Team,
am 13.3.2014 ist unsere Antje im Geburtshaus geboren. Wir sind überglücklich und dankbar! Auf diesem Weg möchten wir uns noch mal herzlichst bei Euch bedanken. Vielen Dank vor allem an Anja und Silke für alle Mühe & Unterstützung.
Es ist wundervoll, dass es das Geburtshaus in Köln gibt!
Julia, Ulli, Ellen und Antje
Am 25.02. kam unsere kleine Johanna schnell, sicher und geborgen im Geburtshaus zur Welt. Nachdem unser Jonathan meinte, ein Texeler werden zu wollen, sind wir sehr glücklich, dass wir dieses mal ins Geburtshaus durften. Liebe Mariana, von unserem ersten Treffen an (dem Info-Abend zum Geburtshaus 2010), über die Vor- und Nachsorge unseres Jonathan bis zu Deiner Begleitung dieser Schwangerschaft mit einer wirklich wunderschönen Geburt und liebevollen Nachsorge (hier sei auch Dir gedankt, liebe Verena!), haben wir uns bei Dir zu jeder Zeit kompetent, sicher und persönlich betreut gefühlt! Habe vielen Dank, dass wir durch Dich diese wunderschöne, einmalige und dennoch selbstverständliche Zeit der Schwangerschaft und Geburt erleben durften. Wir würden jederzeit diesen Weg wieder mit Dir und dem Geburtshaus-Team gemeinsam gehen wollen!
Martina und Jan
mit Leonie, Jonathan und Johanna
Hallo!
Auf diesem Weg nochmal ein ganz großes Dankeschön an dich Anja! Zweimal durften wir deine tolle Begleitung während der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes erleben. Jonas geboren im Januar 2012 kam zwar in Bensberg zur Welt, doch durch deine Begleitung dorthin und die anschließende Betreuung danach nahmen uns jegliche Sorge und Angst. Deswegen rückte unsere Lisa geboren am 03.04.2014 schnell und sicher im Geburtshaus nach. Und wir durften erfahren wie toll es ist auf natürliche Weise ein Baby zu bekommen. Diese Gefühle die ihr auslöst kann man nicht in Worte fassen. Deswegen einfach nur DANKE !!! (auch an Silke und Nina).
Liebe grüße
Simone, Andreas, Lucie, Jonas und Lisa
Liebes Team des Kölner Geburtshauses,
am 26. Februar ist unser Sohn Jacob bei Euch in die Wanne geplumpst! Nach Ankunft im Geburtshaus bis zum großen Moment vergingen gerade einmal fünf Stunden, die durch die sowohl professionelle wie einfühlsame Hilfe von Silke beinahe wie im Flug vergingen! Wir möchten uns für die perfekte Vorbereitung, Begleitung und Nachsorge im Wochenbett herzlich (speziell bei DIR liebe Silke) Bedanken !!! Alles in Allem war es für uns die perfekte Geburt und falls noch ein Geschwisterchen auf Reise geschickt wird, so hoffen wir wieder auf EUCH zählen zu können !!!
Alles liebe für Euch wünschen
Stella, Tobias und Jacob
Liebe Carla, liebe Nicole, liebes Geburtshaus-Team,
für die vertrauensvolle Betreuung während der Schwangerschaft, der abwechslungsreichen und aufregenden Geburt von Elena Marie am 22. Mai und der informativen Nachsorge möchten wir uns ganz herzlich bedanken und sind froh, diese Zeit mit Euch gemeinsam erlebt zu haben. Schön, dass es Menschen wie Euch gibt, die einen kleinen jungen Menschen und dessen Eltern so liebevoll unterstützen. Habt tausend Dank und seid lieb gegrüßt von
Nicole, Harald und vor allem von Elena
Liebes Geburtshaus-Team, liebe Anja,
Danke für die schöne Zeit bei Euch. Alles hat genau so toll geklappt, wie ich es mir für die Schwangerschaft, die Geburt im Geburtshaus und für das Wochenbett gewünscht hatte. Der größte Blumenstrauß geht an Anja, die durch ihre unkomplizierte Art glänzte. ... auch im 5ten Stock ohne Aufzug ;)
Liebe Grüße von Lynn, Luk, Kolja und Yvonne
Liebes Geburtshaus-Team,
nun sind seit der Geburt unseres Moritz am 6. August 2014 schon vier Monate vergangen. Noch immer denken wir mit großer Freude an dieses Erlebnis bei euch zurück. Es war die beste Entscheidung, unser Kind in Ruhe bei euch zur Welt zu bringen. Wir sind uns sicher, dass wir nirgendwo anders eine respektvollere und individuellere Begleitung während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erfahren hätten. Wir haben uns immer maximal sicher und professionell betreut gefühlt. Wir haben in den letzten Wochen schon sehr viel Werbung für euch gemacht und können alle werdenden Eltern zu diesem Schritt ermutigen. Ein besonderer Dank gilt vor allem Silke für ihre empathische und kompetente Betreuung von Anfang an!
Liebe Grüße von Patricia, Daniel und Moritz
Seit dem 6. September 2014 macht Clea unser ganz persönliches Dreigestrin komplett. Prinz Aron: "Das Baby kommt zu schnell!" und Bauer Till: "Mama, Mama, wir machen heute Hausgeburt." durften Ksenia, der Hebammenschülerin, beim ersten Bad unserer Jungfrau Clea helfen und sind seitdem ganz begeistert von ihrer kleine Schwester. Silke musste sich auch dieses Mal wieder beeilen um zu uns nach Hause zu kommen, da Clea es genau so eilig hatte auf diese Welt zu kommen wie ihre Brüder. Vielen Dank Ksenia für die Begleitung in den letzten Wochen der Schwangerschaft und dass du bei der Geburt dabei warst. Und Vielen Dank vor allem an Silke, wir haben uns alle immer sehr wohl, sicher und gut aufgehoben gefühlt bei dir. Zu jedem Zeitpunkt aller Schwangerschaften, Geburten und vor allem danach. Wir wünschen noch viele Familien, dass sie das Glück haben dürfen von Dir kompetent und souverän durch die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett begleitet zu werden.
Ute + Matthias
Clea + Till + Aron
Liebe Anja, liebes Geburtshausteam,
im September ist unsere zweite Tochter Juli Henriette bei uns zu Hause auf die Welt gekommen. Wir danken dir, liebe Anja für die sehr angenehme, kompetente und humorvolle Begleitung.
Beste Grüße Teresa & Manuel und Rahel Fenja und Juli Henriette
Liebe Verena, liebe Mariana,
vielen Dank für eure Unterstützung vor, während und nach der Geburt unsere Tochter Ellen, hat wieder alles super geklappt. In den 10 Tagen "Wartezeit" waren wir besonders froh, jemand so positives und fröhliches wie Dich, Verena an unserer Seite zu haben. Auch die "Große" freute sich über den Besuch der Hebammen.
Herzliche Grüße von Raphael, Sonja und Linda
Liebes Geburtshaus-Team,
erst Mitte Juli 2014 sind wir nach Köln gezogen. Wir lernten dann so gut und schnell es ging unsere tolle Hebamme Nina kennen. Wir haben sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Am 4. September 2014 wurde dann der erste Kölner in unserer Familie geboren. Wir sind sehr froh, wie die Geburt von Mattis durch Nina bei uns zu Hause verlaufen ist. Nach der Geburt unserer Tochter 2012 im Geburtshaus Frankfurt wollten wir auf jeden Fall wieder in einem Geburtshaus entbinden, dachten aber auch über eine Geburt im eigenen Zuhause nach. Dies wollten wir spontan entscheiden. Und so kam es auch. Wir bereuen die Entscheidung in keinerlei Weise und kommen bei einer eventuellen Nr. 3 bestimmt gerne wieder auf euch zurück.
Ein herzliches Dankeschön von uns an Nina und das Geburtshaus Köln!
Herzliche Grüße Mausi und Michel mit Minna und Mattis
Die Geburt unseres Sohnes am 16. April 2014 war so besonders, so intensiv und wunderschön, dass es eigentlich kaum in Worte zu fassen ist. Er ist bei uns zu hause geboren, in der Badewanne. Robin ist unser zweites Kind, somit wussten wir welchen Zauber eine Geburt auslöst, jedoch war es die erste Hausgeburt, da wir bei unser Tochter leider nach langer Zeit zu hause in die Klinik fahren mussten. Die Geburt war ein Geschenk für uns. So intim, nur für uns, und die große Schwester konnte schon ganz bald nach der Geburt ihren Bruder kennenlernen. Ohne gestört zu werden! Es ist traurig, dass eine solche Geburt so außergewöhnlich geworden ist und wir hoffen, dass noch viele Familien die Wahl haben können. Danke an das Geburtshaus für das Kursangebot und unser besonderer dank gilt Mariana, unserer Hebamme. Durch dich haben wir auf unser Gefühl gehört und aus eigener Kraft diesen wundervollen Moment erlebt.
Danke sagen Anja und Jürgen mit Lena und Robin
Hallo Liebe Anja und liebes Geburtshausteam,
auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei euch für die letzten 4 Jahre bedanken. Anja du hast mich in meinen drei Schwangerschaften, wo ich nicht immer einfach war mit den ganzen Beschwerden, immer ruhig und kompetent betreut. Du hast mich immer bestens auf die Geburten vorbereitet, so dass ich ganz entspannt an die erste Geburt ran gegangen bin. Und für die zweite und dritte keinen extra Geburtsvorbereitungskurs brauchte.
Die Geburten unserer Töchter Madita 16. August 2010 im Geburtshaus, Klara 16. Juni 2012 bei uns zu Hause und Anna 13. Juni 2014 im Geburtshaus hast du jedes Mal gleich gut begleitet und du wusstest immer genau was ich brauche wenn ich es nicht wusste. Die Handgriffe saßen perfekt und du hast uns die Zeit gegeben die wir brauchten.
Unsere Kinder konnten niemanden Besseren als dich als erstes sehen. Madita und Klara zeigen auf dich beim Fotos anschauen und sagen das du ihnen und Anna auf die Welt zu kommen geholfen hast. Auch während der Wochenbettbetreuung konnte man auf deinen Rat zählen, beim ersten war sie noch sehr ausführlich, intensiv und häufig beim zweiten und dritten natürlich kürzer da wir ja schon so gut angelernt waren. Vieles was du uns gesagt und geraten hast ist auch eingetreten. Auch nach der Wochenbettzeit warst du sofort verfügbar wenn ich dich brauchte.
Tausend Dank für alles sagen Anja, Andreas, Madita, Klara und Anna.
Erwähnt werden muss natürlich auch Susanne und ihre super Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildungsgymnastik und Pilates. Ich habe immer ordentlich geschwitzt. Und Gudrun und ihre Krabbelgruppe die den Kindern und mir immer großen Spaß gemacht hat. Leider ist der Weg jetzt zu weit und ich mach was hier in der Nähe. Macht alle so weiter, so dass auch unsere Kinder dieses „Rund um Sorglos Paket“ im Kölner Geburtshaus erleben dürfen.
Bis bald.