Keinerlei Geburts-Kapazitäten mehr bis einschließlich Januar 2019

Liebe Schwangere,
bitte beachten Sie, dass wir für Geburten mit errechnetem Termin bis einschließlich Januar 2019 keinerlei Kapazitäten mehr haben – auch die Wartelisten bis dahin mussten geschlossen werden. Wir raten in diesem Fall vom Besuch des Infoabends ab. Der erste Monat ohne Warteliste ist der März 2019.

 

Das Geburtshaus freut sich über Erfahrungsberichte!

Ob es Feedback zu unseren Kursen, den Erlebnissen in der Vor- oder Nachsorge oder der Erfahrungsbericht zur Geburt ist: Bitte helft uns, die Angebote zu verbessern, Meinungen zu veröffentlichen und letztlich unser Geburtshaus in seiner Position zu stärken. Erfahrungsberichte könnt ihr hier schreiben.

 

 

Besuch aus Ghana am 03.05.

Besuch gibt es hier jeden Tag viel, mitunter auch nachts, aber gestern kam ein besonderer Gast zu uns: Frau Dora Lumor aus Ghana, Leiterin vom St. Patricks Nursing and Midwifery Training College in der Ashanti-Region. Sie ist zwei Wochen auf Deutschland-Besuch und war gestern in Köln, um sich ein Bild von unserer Geburtstradition zu machen. Wir sind stolz, dass ihr erster Termin gestern das Geburtshaus war!

Lesen Sie hier mehr über den Besuch

 

Neuer Kurs

28. August 2018

Neuer Kurs „HypnoBirthing“

Die Erfahrung ein Kind zu gebären prägt das gesamte Leben. HypnoBirthing ist ein ganzheitliches Programm zur Vorbereitung auf eine selbstbestimmte Geburt – so, wie die Natur sie vorgesehen hat. Buchbar hier.

 

#meineGeburtmeineEntscheidung

So nicht! Wir Hebammen verkaufen die Familien nicht! Die Hebammenverbände haben heute die Verhandlungen mit den Krankenkassen abgebrochen. Denn wir Hebammen machen nicht mit, wenn Frauen entmündigt und für dumm verkauft werden. Erst wird ihnen ihr zentrales Recht auf freie Wahl des Geburtsortes genommen – was kommt dann??